Wo die Seele atmen kann

John Eldredge

 

"Nicht schon wieder ein Buch für Achtsamkeit!" wird vermutlich jemand denken, welcher zum ersten Mal das neueste Werk von John Eldredge "Wo die Seele atmen kann" in den Händen hält. Aber: Weit gefehlt!

 

Unser Leben nimmt immer mehr an Geschwindigkeit zu, wir werden in ein digitales schwarzes Loch hineingesogen. Abends kommen wir völlig ausgelaugt nach Hause und finden kaum noch zur Ruhe. Für uns ist das inzwischen normal geworden – aber was macht das mit unserer Seele?
Aus eigener Erfahrung weiß John Eldredge: Was uns fehlt, ist mehr von Gott.

Wie wir ihn als kraftspendende Quelle anzapfen können, um wieder tiefer gegründet und weniger in innerer Hektik zu sein, zeigt der Seelsorger in 14 unkomplizierten Wegen. Sie führen zu einem Leben, in dem wir einfach sein dürfen, statt immer nur leisten oder funktionieren zu müssen.

 

Die Entschleunigung und Kontaktbeschränkung in Coronazeiten hat nicht nur Negatives, gerade in diesen Zeiten ein hochaktuelles und mutmachendes Buch, mit zahlreichen Anregungen, seinen Lebensstil zu überdenken und ganz praktisch, z.B. durch aktive Pausen mit Gebet und Atemübungen zu verändern. Das Buch nimmt seine Leser an die Hand und lädt dazu ein, Veränderungen zu wagen.

 

Gebunden, 13 x 20.5 x 2.1 cm, 272 S., 420 g

Nr. 190.747.000 / ISBN: 978-3-7655-0747-2

Preis: €17,- / 1. Auflage: 03.08.2020 / Verlag: Brunnen Verlag GmbH